, Kohler Dominik

Hirssimatch 2021

Die Besten der Besten haben sich beim diesjährigen Hirssimatch einen erbitterten Kampf geliefert.

Nachdem Ruedi mit 46 Punkten in der Finalrunde nicht an die Vorresultate anknüpfen konnte, musste er als Erster aufstehen. Auch Ursula, welche zum ersten Mal am Hirssimatch teilnahm, konnte ihren Rückstand von 3 Punkten aus dem Finaldurchgang nicht mehr aufholen und schied als nächstes aus.

Beim folgenden Schuss in der Ausscheidung traf Markus nicht in die Mitte und muss sich deshalb wegen eines Zehntels Rückstand auf Dres mit dem vierten Platz zufriedengeben. Von den verbleibenden drei Schützen hat noch keiner einen Punkt in der Ausscheidung verloren.

Die Erwartungen erfüllend, gibt auch beim 3. Ausscheidungsschuss niemand einen Punkt ab. Dres, der im Final zwei Punkte verschenkt hat, bleibt damit nur die Bronze-Medaille. Zuletzt verbleiben also Simon und Remo. Nach der Schussabgange bleiben einige bange Sekunden, bevor auf Simons Bildschirm eine 4 gezeigt wird – ein sicherer Sieg für Remo?

Doch auch bei Remo wird nur eine 4 gezeigt – trotzdem reicht das zum Sieg! Dank seiner Finalrunde mit 50 Punkten und damit einem Punkt Vorsprung gewinnt er mit Punktgleichheit in der Ausscheidung die Gold-Medaille. Simon gewinnt bei seiner zweiten Teilnahme erneut Silber.

🡻 Rangliste